• Jobs Job bei St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe

Pädagogische Assistenz (m/w/d) Teilzeit

St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe

Crailsheim, 74564

Auhof

St. Raphael ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und unterstützt junge Menschen mit verschiedenen stationären und ambulanten Angeboten. Im Arbeitsbereich der Schulbegleitung (nach §35a SGB VIII) bieten wir Eingliederungshilfe (Teilhabe an Bildung) für Kinder und Jugendliche, die fachärztlich diagnostiziert (z.B. Autismus-Spektrum-Störung, ADHS) eine individuelle Unterstützung benötigen, um Herausforderungen im Schulalltag meistern zu können. Der Umfang der Unterstützung hängt von individuellen Faktoren ab und reicht von Unterstützung in bestimmten Schulfächern bis hin zu Vollbegleitung über den gesamten Schulalltag. Wir suchen DICH ab sofort als Verstärkung für unseren Arbeitsbereich Schulbegleitung an verschiedenen Einsatzorten im Landkreis Schwäbisch Hall (Crailsheim, Gerabronn, Ilshofen etc.) Wir wünschen uns eine abgeschlossene sozialpädagogische Berufsausbildung (Kinderpflege, HEP, Erzieherin, etc.), sind aber auch offen für Neueinsteigerinnen Offenheit gegenüber Menshen mit Beeinträchtigungen gefestigte Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Reflexionsfähigkeit Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und Fachdienst Es erwartet dich eine verantwortungsvolle und sinnhafte Tätigkeit im sozialen Bereich Familienfreundliche Arbeitszeiten mit freien Wochenenden, Feiertagen und Schulferien umfassende, wertschätzende Begleitung Ihrer Arbeit durch verlässliche Ansprechpartner/Fachdienst, kollegiale Beratung Möglichkeit zur Fortbildung konstantes Gehalt (auch bei Krankheitszeiten des Kindes sowie während der Ferien) faire und angemessene Bezahlung nach AVR-Caritas, Anlage 33 Tariflich abgesicherte Urlaubs- und Regenerationstage Die Anstellung erfolgt in Teilzeit und ist jeweils bis zum Ende des entsprechenden Schuljahres befristet (31.08.

). Eine Weiterbeschäftigung ist möglich. Weitere betriebliche Benefits Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (Betriebsrente) Vermögenswirksame Leistungen Gehaltsumwandlung zur Altersversorgung Einkaufsmöglichkeiten über kirchliche Rahmenvertragsabkommen Du hast Interesse? Dann sende deine Bewerbung an: St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe z.Hd. Stefan Reuter Marktstraße 2 74579 Fichtenau E-Mail: bewerbung[AT]straphael.de Referenznummer: YF-6913 (bitte in der Bewerbung angeben)rksame Leistungen Gehaltsumwandlung zur Altersversorgung Einkaufsmöglichkeiten über kirchliche Rahmenvertragsabkommen Du hast Interesse? Dann sende deine Bewerbung an: St.

Schulbegleitung (m/w/d) Teilzeit
   St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe (Gerabronn)

Schulbegleitung (m/w/d) Teilzeit
   St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe (Auhof)

Schulbegleitung (m/w/d) Teilzeit
   St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe (Ilshofen)